Dienstag, 14. Februar 2012

Lynn Ravens- Blutbraut

Lynn Raven - Blutbraut



Titel: Blutbraut
Originaltitel: Blutbraut
Autor: Lynn Raven
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 735
Preis: 14,99 €





Inhalt
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint. 
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut … 
Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind …




Meine Meinung
Als ich erfahren hatte, dass Lynn Raven ein neues Buch geschrieben hat, hab ich vor Begeisterung Luftsprünge gemacht, in einer vollen Buchhandlung. Leider dauerte es ein paar Wochen, bis ich mir das Buch ausleihen konnte, doch dann habe ich es an zwei Tagen verschlungen. Im Gegensatz zu "der Kuss des Kjer" oder "der Spiegel von Feuer und Eis" spielt diese Geschichte in unserer Welt und doch zaubert Lynn Raven immer wieder etwas neues. In diesem Buch geht es um ein Mädchen, die dem Magier Joaquín eine Blutbraut sein soll. Was ich an Lynn Raven so liebe ist, dass sie nie diese typischen Klischee-Vampire benutzt. Sie erfindet immer etwas neues, wie jetzt auch. Diese Idee von einem Magier, der Nosferatu wird, wenn er keine Blutbraut hat, war neu und einfach so fantasievoll. Sie erzählt etwas völlig neues und deswegen kann man sich auf ein spannendes Buch freuen. Am Anfang hatte Lucinda schreckliche Angst vor Joaquín, doch nach und nach merkt man, wie die beiden zueinander finden. Es gibs ein hin und her der Gefühle, denn gerade dann, als Lucinda ihre Gefühle für Joaquín entdeckt, zieht er sich vor ihr zurück, aus Angst, er könnte sie verletzten. Die Leser werden mit einem spannendem Finale belohnt, bei dem ich Gänsehaut hatte und mit einem sehr realistischem Ende. Wie auch in der "der Kuss des Dämons"-Reihe, ist die männliche Hauptperson (Joaquín) aus einem anderen Land und somit gibt es eine menge spanischer Dialoge im Buch, sowie eine Menge spanischer Kosenamen für Lucinda. Was ich übrigens total schön fand.


Cover
Das Cover ist jetzt zwar nicht atemberaubend, jedoch mag ich die Blutträne, die dem Mädchen die Wange herunter läuft. 


Fazit
Sofort nach dem ersten Kapitel hab ich beschlossen, dieses Buch ins Herz zu schließen! Eindeutige 5 von 5 Punkten! Hauptgrund sind die spanischen Kosenamen, die Joaquín immer Lucinda gibt. Generell ist Blutbraut ein Muss für jeden Lynn Raven-Fan! Und das bin ich mit Leib und Seele.

Song
Gott, das Lied passt schon so perfekt, schon fast gruselig....

Taylor Swift - Inoccent



1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Hab grad über FB deinen Blog gefunden und finde ihn schon sehr schön - shabby blogs :D
    Die Rezi hört sich echt vielversprechend an und ich hab Lynn Raven, um ehrlich zu sein noch immer nicht gelesen *seufz*

    Zu deinem Blog:
    Ich würd vielleicht vorschlagen, dass du den Schriftgrad vom Haupttext vergrößerst? Mir fiel es ein bisschen schwer, weil er so zusammengestampft wirkt. Also du kannst es ja mal ausprobieren, wennde willst ;)

    Yay, jetzt hast du schon 10 Leser!!!
    Du kannst ja auch mal bei uns vorbeischauen: http://book-and-shoppaholics.blogspot.com/

    Liebe Grüße und noch viel viel Spaß & Glück und alles Mögliche für deinen Blog :D
    Leyla

    P.S.: Ich weis, ein bisschen sentimental, aber ich kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern, wie wir (ich & meine Freundin) angefangen haben. Kein Wunder erst 1,5 Wochen her xD

    AntwortenLöschen