Donnerstag, 16. Februar 2012

Sophie Jordan - Firelight





Inhalt
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …




Meine Meinung
Schon als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich begeistert von dem Buch, denn es ging um ein Mädchen, dass sich in einen Drachen verwandeln konnte. Obwohl ich sehr viele Vampir-, Werwolf- oder Engelsbücher gelesen habe, fand ich es langsam ziemlich nervig, dass alle Autoren von den selben Dingen schrieben. Doch in Firelight geht es um Drachen und das fand ich toll. Ich habe mir das Buch sofort am Erscheinungstag gekauft und konnte nicht aufhören zu lesen. Generell bevorzuge ich die "Ich"-Perspektive bei Büchern, da so die Gedanken und Gefühle mehr zum Ausdruck gebracht werden. Ich wurde mit diesem Buch nicht enttäuscht und konnte gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen, denn die Geschichte, die sich zwischen Jacinda und Will abspielt, diese tragische Liebesgeschichte war so erfrischend neu und doch mitreißend. Es gabs ein hin und her der Gefühle, da sich Jacinda von ihrer Mutter und ihrer Zwillingsschwester nicht mit Will treffen durfte. Was ich auch sehr gut fand, dass die Autotrin die Beziehung zwischen Jacinda und ihrer Zwillingsschwester Tamra so gestaltet hat. Oft genung habe ich Bücher gelesen, wo die Beziehung zwischen Geschwistern einfach nur lächerlich friedlich dargestellt wurden.
Was mir an diesem Buch nicht so gefiel, war, dass die Autorin auch eine (zwar einseitige) Dreiecksbeziehung eingebaute. Ich finde es zwar gut, dass Jacinda sich nicht zwischen zwei Jungs entscheiden muss (für sie gibt es nur Will) ,jedoch finde ich diese einseitige Zuneigung von Cassian (einem Draki aus Jacindas Rudel) gegenüber Jacinda nur überflüssig.


Cover
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es hilft einem sehr, sich Jacindas Aussehen vorzustellen. Und mir gefällt der kleine Drache.


Fazit
Ich würde Firelight ohne zu zögern 5 Sterne geben und es ist auf jedenfall unter meiner Top 5! Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil und würde dieses Buch immer weiterempfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen