Samstag, 17. März 2012

Alexandra Ardonetto - Halo


Titel: Halo
Originaltitel: Halo
Autor: Alexandra Ardonetto
Verlag: rowohlt-Verlag
Seitenanzahl: 557
Preis: 17,95 €



Inhalt
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat.





Meine Meinung
Ein neues Buch über Engel, was nicht heißen soll, das dieses Buch langweilig war! Im Gegenteil, es war sehr toll und ich bin super begeistert von dem Buch, mit jedem Buch werde ich ein immer größerer Fan der Engel! Die Geschichte spielt (mal wieder) in einer Kleinstadt und ich fragte mich während des Buches öfters, weshalb Bethany und ihre Geschwister unbedingt dorthin geschickt wurden. Deren Aufgabe war es ja, das "Böse" aus der Kleinstadt zu vertreiben. Die junge Autorin schrieb sehr detailreich, man konnte sich alles haargenau vorstellen; die verschiedenen Personen, die Gegenden und auch verschiedene Situationen, wie als Gabriel Ivy und Bethany sich neu an deren Zuhause gewöhnen mussten. In fast allen Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe (und das sind eine Menge) war der Junge immer der "Übernatürliche" gewesen, während das Mädchen eine normale, unschuldige Irdische war. Das ist hier aber anders, was diesem Buch ein großen Pluspunkt einbrachte. Generell finde ich junge Autoren besser, da man sich dann einfach viel besser in die Protagonisten hineinversetzten kann, sie können sich immer besser vorstellen, wie junge Protagonisten reagieren, großer Pluspunkt! Das war hier nicht anders und das Buch lässt einen nicht los, es geht nicht nur um Bethany und ihre Liebe zu Xavier, denn die Mission der Geschwister bekommt Komplikationen, aber ich möchte jetzt auch nicht spoilern. Ich kann sagen, dass die Autorin zwar öfters klischeehaft schrieb, was man sehr gut an Bethanys Freundin Molly erkennt, wie sie sich Verhält und einfach ihre ganze Persöhnlichkeit, aber ich bin ein kleiner Fan von Klischees, weshalb mich diese hier nur schmunzeln ließen. Auch die Reaktionen und die Handlungen waren sehr realistisch dargestellt. Zwar wurde es am Ende hin etwas langweilig, bis ich dachte, okay so endet das Buch, aber dann baute die Autorin einen neuen Charakter ein, die schon genannte Komplikation. So wurde wieder Spannung aufgebaut und ein vielversprechendes Ende lässt auf einen genauso tollen zweiten Teil hoffen!


Cover
Das Cover ist sehr schön! Es zeigt Bethany, mit ihren Flügeln und Xavier. Mir gefällt es, dass im Deutschen genau das gleiche Cover sowie genau der gleiche Titel genommen wurde; Halo, was im deutschen Heiligenschein bedeutet. Und unter dem Schutzumschlag sind sehr schöne Ornamente.


Fazit
Ein sehr tolles Leseerlebnis, die junge Autorin fesselt einen mit ihrem Schreibstil. Es ist an den richtigen Stellen lustig, romantisch, nie zu kitschig und dazu kommen noch die kleinen Klischees, die einen schmunzeln lassen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten, da es dem Ende zu etwas langweilig wurde.



Song
Der Song, der meiner Meinung nach perfekt zu "Halo" passt, ist definitiv...
Alexander Rybak - Fairytale

Ich bedanke mich ganz herzlich beim rowohlt-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares und für wundervolle Lesestunden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen