Dienstag, 17. April 2012

Alex Morrin - Der Spiegel von Feuer und Eis

Titel: Der Spiegel von Feuer und Eis
Autor: Alex Morrin( Pseudonym von Lynn Raven) 
Verlag: cbt-Verlag
Seitenanzahl: 382
Preis: 12,95 €

Kaufen




Inhalt
Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr …


Meine Meinung
Nachdem ich von der Blut des Dämons -Reihe von Lynn Raven unglaublich begeistert war, musste ich mir einfach dieses Buch, was unter ihrem Pseudonym bekannt war, kaufen. Und ich bereue es keinesfalls, den das Buch entführt einen wirklich in eine andere, uns fremde, aber faszinierende Welt! Ich fand Cassim von Anfang an sympatisch, da sie sich gegen ihren Onkel, der sie festhielt, zur Wehr setzte und weg lief. Man denkt vielleicht es ist langweilig mitzubekommen, wie sie weg läuft und sich durch die Kälte und das Eis kämpft, aber man fiebert mit und es ist nur spannend! Das ist normal bei Lynn Raven, ihr Schreibstil ist der Hammer!
Dann trifft sie auch schon auf Morgwen, den geheimnisvollen, hilfsbereiten Fremden. Obwohl es mich langsam nervte, immer den selben Typ-männlicher Protagonist zu finden, verzeiht man der Autorin hier sofort, denn die strickt seine Charakterzüge und seine Persönlichkeit so um, dass man ihn einfach gernhaben muss!
Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten wird nicht nur durch den kleinen Magier Jornas gestört, nein, die Beiden sind sich selbst im Weg. Erst ist sich Cassim nicht sicher, ob sie Morgwen trauen kann, aber schon nach kurzer Zeit ist sie ihm verfallen, genauso, wie er ihr. Dann steht nur noch Morgwen im Weg, indem er sich immer Abwendet, der Leser weiß, dass er ein Geheimnis hat und würde nie drauf kommen, was es nun ist!

Dann auch noch diese Komplikation, wem kann sie nun trauen, Jornas oder Morgwen? 
Wie alle Bücher von Lynn Raven, ist auch dieses Buch atemberaubend! Sie erfindet eine ganz neue, andere, doch so nahe und wieder so ferne Welt mit Protagonisten, die uns so ähnlich sind. Sie fasziniert, mal wieder, mit ihrem Schreibstil und ihrer Fantasie. Ein, einfach nur, wundervolles und unglaubliches Buch! 


Design
Das Cover ...ja, ... ist hässlich! So ein schönes Buch und so ein hässliches Cover! Da hätte sich der Verlag echt besseres Ausdenken können. Vielleicht was in den Farben des Eises, blau, weiß...Zum Titel; man erkennt sofort den Zusammenhang zum Buch und zu der eigentlichen bedeutensten Sache im Buch.


Fazit
Weniger ist mehr, also: Wundervoll, spannend,fantastisch, schockend; ein typischer Lynn-Raven-Roman! Ihr werdet es nicht aus der Hand legen können.
5 von 5!

Song
Uuuuh, der perfekte Song zum Buch ist eindeutig


Taylor Swift - Enchanted


und auch auf eine Art


Miley Cyrus - Every Rose has its thorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen