Sonntag, 20. Januar 2013

Jennifer Estep - Frostkuss

Titel: Frostkuss: Mythos Academy 1
Originaltitel: Touch of Frost
Autor: Jennifer Estep
Verlag: IVI
Seitenzahl: 400 Seiten
Preis: 14,99 €



Inhalt
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Meine Meinung
Allein schon,dass es in dem Buch um die Griechische Mythologie geht, fing ich sehr begeistert an zu lesen; was mir auch sehr leicht fiel, denn der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen.
Zwar hat es,meiner Meinung nach, etwas gebraucht, sich wirklich in die Personen reinversezten zu könne,was aber nur daran liegt, da ich Gwen am Anfang noch sehr unsympatisch fand, was daran lag, dass Gwen langsam dem typischen Bild einer Protagonistin entspricht: ist etwas in sich gekehrt, nicht so wie normale Mädchen, steht nicht auf die Jungs, auf die die ganze Schule fliegt... und so weiter.

Aber nach und nach kam ich in die Geschichte rein und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, was zum einen an der sehr spannenden Geschichte und zum anderen Teil an dem einfach nur hervorragendem Schreibstil der Autorin lag.
Zudem war ich unglaublich begeistert von der Idee der Autorin, dass Gwen sich mit einem der beliebtesten Mädchen der Schule angefreundet hat, zuvor nur zum Zwang, aber generell kam deren Freundschaft sehr realistisch und glaubwürdig rüber.
Noch dazu war mir Logan von Anfang an sympatisch - er Ist dieser total beliebte Junge an der Schule, aber er hilft Gwen oft und an sich kam er sehr sympatisch rüber, das mochte ich, seine verrückte Art und auch die Tatsache,dass sich nicht sofort etwas zwischen Gwen und Logan aufbaute.


Design

Das Buch ist ein Taschenbuch und auf dem Cover sieht man ein Mädchen mit weißen Haaren und blauen Augen und auf der Seite,wo ein Kapitel neu startet, sind die gleichen "Muster" zu sehen, welche man auch auf dem Cover unten erkennt.

Fazit
Das Buch hat sich am Anfang etwas gezogen, aber nach und nach wurde ich richtig in die Geschichte reingezogen, Dank dem Schreibstil der Autorin kann man sich alles sehr gut vorstellen und sich auch sehr gut mit den Protagonisten vergleichen. Alles in allem ist es ein sehr gutes Buch mit einem überraschenden - wirklich sehr überraschendem! - Ende gewesen und für diesen Preis lohnt es sich wirklich! 4 von 5 Punkten.



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank liebe mellrose, für deinen Kommentar bei meiner Videorezension von "Im Herzen die Rache" Schön, ein neues Gesicht bei mir zu sehen :)
    Habe schon lang keine Videorezension mehr gemacht und bin eigentlich erst gegen Ende so richtig aufgetaut...
    Ich wünsche dir viel Spaß bei "ASHES" (das liest du lt. der Grafik oben links ja gerade) das fand ich richtig super!!

    AntwortenLöschen