Dienstag, 5. März 2013

Finding Sky - Joss Striling

Titel: Finding Sky : Die Macht der Seelen
Originaltitel: Finding Sky
Autor: Joss Striling
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 464
Preis: 16,95 €


Inhalt
Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...

Meine Meinung
Ich war von Anfang an an diesem Buch interessiert, da ich die solche Bücher einfach nur liebe und auch sehr viele gute [ und leider auch Spoilerreiche Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe.]

Schließlich konnte ich mich fast kaum davon abhalten,das Buch in einer Nacht durchzulesen, was 1. an dem unglaublich fließend lesenden Schreibstil der Autorin lag, weder hat sie etwas zu lange oder zu kurz beschrieben, man konnte sich Klasse in ihre Protagonistin hineinversetzten, welche mir auch von Anfang an sympatisch war. 
Mit ihrer Art konnte ich mich sofort anfreunden und ein riesen Punkt, weshalb sie mir sofort sympatisch war, ist,dass sie nicht sofort Zed "verfallen" ist,als dieser meinte, dass sie sein Seelenspiegel sei. Sie reagierte vollkommen normal und das gefiel mir so an ihr. In sehr vielen anderen Büchern, welche ich gelesen habe, "verfielen" die Mädchen den geheimnisvollen Jungen sofort, ohne wirklich zu hinterfragen.
Generell gefiel mir diese Normalität in dem Buch sehr! Zum Beispiel zeigten Zed's Brüder offen ihren Neid gegenüber Zed und Sky, dass sie einander gefunden haben und auch [Achtung Spoiler] nachdem Sky entführt wurde, fanden die Beiden nicht sofort zusammen, sondern erst nach einer langen Weile. Das Buch an sich war mit Kitsch vollgepackt, aber ich bin jemand, der die Klischees und Kitsch liebt,also war das weniger schlimm.


Design
Das Cover des Buches ist in knallem pink gehalten, auf welchem sich weiße, schlängelnde Ornamente befinden, welche den Titel in einer Herzform einrahmen. Das Cover hat eigentlich nicht wirklich was mit dem Buch zu tun, was mir jedoch gefallen hat, ist, dass der Originaltitel im Deutschen auch so blieb. 

Fazit
Die Story ist neu, ein Muss für jeden Fantasy-Fan und die Autorin reißt einen mit seinem Schreibstil und der aufgebauten so sehr mit, dass man das Buch gleich an einem Abend durchlesen möchte. Von mir gibs 4 von 5 Punkten für wunderschöne Lesestunden.



Song
Demi Lovato - Catch me



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen