Donnerstag, 28. März 2013

Jennifer Estep - Frostfluch

Titel: Frostfluch: Mythos Academy 2
Originaltitel: Kiss of Frost: Mythos Academy 2
Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi (Piper)
Seitenanzahl: 416
Preis: 14,99 €


Rezension zu Band 1 "Frostkuss"

Inhalt
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Meine Meinung
Sehr begeistert und voller Erwartungen vom ersten Teil fing ich mit diesem Buch an! Die Autorin versetzte den Leser mit ihren flüssigem Schreibstil schon wieder direkt mitten ins Geschehen und ohne große Umschreibungen fing die Geschichte an.
Ich muss ehrlich sagen, auch nach dem zweiten Band - wo es für viele Autoren bergab geht - schafft es Frau Estep immernoch die Leser mit Spannung und unerwarteten Geschehenissen zu fesseln. Mal abgesehen davon,dass ihre Geschichten nur so vor Geheimnissen und Fragen platzen, erschafft sie auch unglaublich sympatische und natürliche Charaktere, was nicht immer der Fall ist.
Zum Buch: Das Buch habe ich - ungelogen - an einem Abend fertig gelesen! Dinge, welche einem am Anfang des Buches unwichtig erscheinen, ergaben am Ende Sinn und man kann als Leser eine sehr gute Struktur erkennen, welche wie ein roter Faden durchs ganze Buch fließt und am Ende fast alle Fragen beantwortet.
Die Charaktere sind , ebenso wie im ersten Buch - sehr schön gestrickt, sie alle haben ihren Tiefsinn und man kann ihre Taten nachvollziehen.
An sich habe ich nichts an diesem Buch auszusetzten,außer, dass ich die Tatsache, dass eine ganze Schule in ein Ski-Resort geht um dort Ski zu fahren und Party zu machen, ein bisschen sehr komisch finde.


Design
Wie schon beim ersten Buch sieht man ein Gesicht - nunja, nur die violetten Augen und die Nase und dort, wo der Mund sein sollte, sieht man violetten Nebelschwaden. Jedoch gefiel mir das Gesicht auf dem Cover des ersten Bandes besser. 

Fazit
An sich hat mir das Buch besser als der erste Band gefallen, da dieses Buch viel spannender war und den Leser auch viel mehr fesselte. Die Charaktere waren auch viel besser gestrikt, aber dennoch haben mich immer wieder ein paar Kleinigkeiten gestört, deswegen gibt es nur 4 von 5 Taschenuhren. Die Zeit war es also schon wert.

Vielen, Vielen Dank an den "ivi"-Verlag für dieses Lesevergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen